Kloster Bredelar  Theodorshütte
Kloster Bredelar Theodorshütte

Anna Degenhardt und Dr. Franz-Josef Bohle
von links: Bernd Follmann, Bürgermeister Hülsenbeck, Anna Degenhardt, Dr. Franz-Josef Bohle, Walter Klose

Wechsel im Vorstand des Fördervereins

Die Jahreshauptversammlung am 27.05.2015 brachte erhebliche Veränderungen im Vorstand. Drei Gründungsmitglieder stellten sich nach 15 Jahren Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wiederwahl:

Dr. Franz-Josef Bohle (Vorsitzender)
Bernd Follmann (2. stellvertretender Vorsitzender)
Walter Klose (Beisitzer)

Der Förderverein ist diesen Vorstandsmitgliedern zu großem Dank verpflichtet. Sie haben den Aufbau des Vereins und die Restaurierung des Kloster Bredelar | Theodorshütte mit hohem persönlichem Einsatz vorangetrieben. Alle drei sind jetzt ins Kuratorium gewechselt, dem außerdem die ehemaligen Vorstandsmitglieder Wilhelm Cramer, Gerhard Stein und Wolfgang Meier angehören. Die großen Verdienste von Dr. Bohle wurden durch die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden besonders gewürdigt.

Die Versammlung wählte drei neue Vorstandsmitglieder, die jetzt die Geschicke des Vereins und des Kulturdenkmals Kloster Bredelar | Theodorshütte mitbestimmen wollen:

Anne Degenhardt (1. Vorsitzende)
Astrid Bodenhausen (Beisitzer)
Andreas Hesse (Beisitzer)

Die örtliche Presse hat die Leistungen der ehemaligen Vorstandsmitglieder umfassend gewürdigt.